Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuki am 05.10.2006, 13:24 Uhr

Farbe platzt ab...

Hallo!
Im Mai hat unser Junior mit Fingerfarben (von Eberhard Faber) ein ganz tolles Bild auf einer Leinwand gemalt, das wir auch ganz stolz ins Wohnzimmer gehängt haben. Nun platzt überall die Farbe ab und die Leinwand schimmert durch. Was kann ich tun? Gibt es da was zum Imprägnieren, oder einen Lack oder so? Die Verkäuferin im SChreibwarenladen, wo wir die Fingerfarben gekauft haben, zuckte nur ratlos die Schultern.. Und es ist doch das Erstlingswerk, das so unbezahlbar wertvoll ist! Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße, wuki

 
2 Antworten:

Re: Farbe platzt ab...

Antwort von Jane und 3 am 05.10.2006, 14:58 Uhr

Hallo, also das Einzige, was mir einfällt, wäre das Bild mit Klarlack zu besprühen und damit die Farbe und das Bild haltbar zu machen.

Viel Erfolg!
Jane



Frag doch einfach bei Eberhard Faber nach!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.10.2006, 21:09 Uhr

denn der Lack muss sich ja auch mit den Farben vertragen!

Viel Glueck!



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.