Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Farbe für Plastikeier?

Thema: Farbe für Plastikeier?

Hallo, ich wollte mit meiner Krabbelgruppe Plastikeier anmalen. Am liebsten würde ich die Eier marmorieren, also nur eintauchen. Was kann ich da für Farbe nehmen? Normale Marmorierfarbe? Oder gibt es günstigere Alternativen? LG Karlchen

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mir mamorierfarben gekauft. war ein 6er set für 10€. ich finde das geht ja noch. habs aber noch nicht ausprobiert.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

an plastikeiern hält mamorierfarbe nicht gut, musst sie vorher anschmiergeln. ich bin ganz von den plastikeiern ab, denn da hält so gut wie nix.....

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karlchen, ich habe es mit Marmorierfarbe von Marabu (easy marble) und Plastikeiern ausprobiert, das hält schon auf den Eiern. Mit der Krabbelgruppe will ich es erst nächste Woche machen, dann kann ich dir noch weitere Erfahrungen mitteilen... Alternative Farben dazu kenne ich nicht. Gruß, Michaela

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten! Liebe Grüße Karlchen

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutzt mit den Kindern in den Krabbelgruppen Fingerfarben für die Plastikeier. gruß imke

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 14:49