Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

farbauswahl

Thema: farbauswahl

hallo zusammen ich möchte gerne unser schlafzimmer streichen,nur weiss ich nicht so recht mit welcher farbe,di möbel sind grau/schwarz und bettbezug immer in blau.könnt ihr mir weiter helfen?danke schon im vorraus lg hcd

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ; schau doch mal im Internet unter farbdesigner.de nach, das hat mir beim Renovieren geholfen. Mann kann da verschiedene Räume aufrufen, deren Wände Du dann in den unterschiedlichsten Farbe abbilden kannst. Gruß Edda

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hcd, ich würde cremeweiß als grundton streichen. also kein "kaltes" weißm sondern ein "warmes". Hoffe, Du weißt, was ich meine. Dann würde ich mit weinrot akzente setzen. Vielleicht sogar eine ganze Wand in der Farbe oder einen Balken ca in 1,60m höhe rundherum, oder senkrechte rote streifen. Hört sich sehr heftig an, sieht aber gut aus. stehen schließlich möbel drin. Ich hatte fliederfarbene Wände in meinem Schlafzimmer. dazu grau/silberne Möbel. Sah super aus. allerdings weiß ich nicht, ob das noch gut aussieht, wenn noch schwarz dabei ist. LG, Milkyway

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club!!! Bin selbst auch dabei unsere Wohnung zu streichen. Habe mir letztens ein Buch ueber Feng Shui aus der Bibliothek ausgeliehen. Also dort wird empfohlen, dass man das Schlafzimmer in Zartgruene Toene streich soll. Das waere am besten fuer die Entspannung und die Innere Ruhe zu finden ;). Ich kann mir aber Hellblau und helles Flieder auch sehr gut vorstellen. Halt keine grelle Farben. Schau was fuer ein Blau dein Bettbezug ist und waehle eine passende Farbe dazu. Gruesse und viel Erfolg Chiara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:37