Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Familienhaus basteln für KiGa

Thema: Familienhaus basteln für KiGa

Hallo zusammen, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe! Wir haben vom KiGa ein buntes Tonpapier in Hausform zugeschnitten mitbekommen und sollen nun alle Bewohner (also die Familie) darauf gestalterisch darstellen. Jetzt weiß ich nicht ob ich von uns alle die Köpfe auf Fotos ausschneiden soll und dann den Körper zusammen mit Sohnemann darunter zeichne, oder ob ich lauter Fenster ausschneide, Fensterladen aufklappe und Foto dahinter kleben soll. oder hat noch jemand ne bessere Idee?

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mensch das ist ja mal ne schöne Idee!!! Das werd ich mit meiner Maus auch mal ausprobieren. ich würde schon die Gesichter von fotos nehmen und den Körper malen, vielleicht in einer typischen Situation. Z. B. Papa mit Schraubenzieher, Mama mit Staubsauger (kleiner Scherz ;-)), Töchterchen mit Puppenwagen und Sohnemann mit Rennauto oder so... LG pauline

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier im kiga wurden fenster ausgeschnitten und dahinter Fotos geklebt lg

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

So wurde es bei uns auch gemacht. Fotokarton, ein Haus mit Fenstern ausgeschnitten und Fotos von hinten eingeklebt. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 19:40