Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Erstkommunion:Thema Hirte

Thema: Erstkommunion:Thema Hirte

Hallo! Das Erstkommunionthema bei meinen Sohn ist"Jesus unser guter Hirte".hat jemand Tips zur Tischdekoration und Einladungskarten? Ich habe mir mehrere Bücher für Kommunionkarten basteln gekauft, aber da sind immer nur die klassischen Symbole: Fisch, Kelch,Taube usw. drin.Würdet Ihr überhaupt die Tischdeko und Einladungskarten nach den Thema ausrichten oder dort ein ganz anderes Symbol für nehmen?Die dekos zum Thema Fisch gefallen mir eigentlich ganz gut. Gruß Wolke20

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben vor Kurzem Hirten und Schafe aus Pappe gebastelt. Das würde sich als Tischdeko doch wunderbar anbieten. Du machst einen Hirten und die Schafe als Namenskärtchen. Einfach weiße Pappe falten und ein Schaf ausschneiden, die Falz als Rücken nehmen, so dass das Schaf hinterher wie ein Tischkärtchen stehen kann. Dann bemalen und mit Wolle (Watte) bekleben. Den Hirten stellst Du dann in die Mitte. LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 17:43