Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Eltern-Bastelabend im KIGA

Thema: Eltern-Bastelabend im KIGA

Hallo, wir veranstalten mal wieder einen Eltern-Bastel-Abend im Kindergarten. Hierzu suche ich noch Bastelideen. Das mit dem Holzbasteln ist etwas schwierig, da nicht jeder immer die Holzsachen aussägen möchte, Fensterbilder haben wir schon eine Vorlage. Habt ihr noch Ideen zum Thema Frühling oder Ostern? Freu mich auf zahlreiche Antworten.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Pappmachee-Eier als Aufhänger für den Osterstrauss. Als Unterlage evtl. eierförmige Luftballons nehmen oder Styroporeier. Hinterher mit Plaka oder Wasserfarbe bunt anmalen. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit den Eltern mal gemalt, auf selbst gebauten Leinwänden. Die Eltern waren von ihren Künsten hinterher total beeindruckt. Ohne Schablonen und vorgefertigtes. Ist halt mal was anderes.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit: - filzen - Keilrahmen bemalen - Ostereier bemalen bzw. mamorieren - Tassen bemalen - Holzstämme bemalen und und und Gruß Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Eine schöne Weinflasche o.ä. mit Strohseide umkleistern, nach dem Trocknen von einer 10-Lichterkette 7 Lämpchen in die Flasche stecken und drei raushängen lassen. an diese drei aus farbigem Transparentpapier oder Lampionpapier "hütchen" machen und daran befestigen. Man kann noch ein kleines Kränzchen um den flaschenhals legen und ein paar zweige oben reinstecken.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 16:53