Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Einladung und Deko zum 60. Geburtstag

Thema: Einladung und Deko zum 60. Geburtstag

Hallole! Meine Mama feiert nächstes Jahr im Januar ihren 60. Geburtstag. Ich bin jetzt schon am Überlegen bezüglich den Einladungskarten, weil ich diese mit ihr zusammen machen möchte. Habt Ihr mir irgendwelche originelle Ideen? Ich habe schon in älteren Beiträgen gesucht, aber da war nichts Passendes dabei. Bezug auf ihren Beruf bei der Bank möchte ich nicht machen. Vielleicht eher auf eines ihrer größten Hobbies: das Backen!! Auch mit Pralinen hat sie ein geschicktes Händchen. Oder was, was zur Jahreszeit WINTER passt. Ich bin echt gerade überfragt. Wir hatten in letzter Zeit soviel runde Geburtstage, dass ich richtig ausgesaugt bin. Für die Tischdekoration bräuchte ich dann auch ein paar nette Ideen. Vielleicht kann man das irgendwie aufeinander abstimmen? Ich bin gespannt, was Ihr für Ideen habt. Danke für die Hilfe! Liebe Grüße Esther

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

was is deine mama für ein Sternzeichen? bei meinem Papa haben wir als Tischdeko diese Plastikkugeln genommen die durchsichtig sind und so eine Trennscheibe in der Mitte haben (in unterschiedlichen Größen). Habe auf durchsichtige Folie wie ein Wasserzeichen (also nur ganz dünn), sein Sternzeichen gedruckt und dann in normaler Stärke für die kleinen Kugeln, die Getränkekarte und für die großen Kugeln die speisekarte. Da die Kugeln ja so knubbeldinger haben die eigentlich zum aufhängen gedacht sind, haben wir das rumgedreht und schon konnten die kugeln auf dem Tisch stehen. dazwischen hatten wir versch. blaue und weisse Glasnuggets gestreut. Von den Lampen an der Decke hatten wir blaues und weisses Krepppapier in laaaaaangen dünnen streifen hängen und so Geschenkfolie.. die gibts so ds die zwar durchsichtig ist, aber ganz bunt schimmert.. dazwischen wieder das sternzeichen, was du für winter aber durch Schneeflocken ersetzen könntest. Weisse und blaue teelichter auf den Tisch, in deinem Fall (wegen winter) vielleicht noch etwas kunstschnee. Die einladung hatten wir damals auch auf durchsichtige Folie gedruckt und einfach zusammengebunden mit blauem und weissem Band, sah edel aus und jeder war neidisch.. kannst das ja genauso machen nur als schneeflocke oder so.. und da dann halt drauf drucken. Oder du nimmst ein paar kleine reagenzgläschen, füllst die mit etwas kunstschnee und bindest da die einladung dran und lädst halt ein zum geburtstag im schneegestöber oder so.. hm.. ich hör erstmal auf.. wenn du noch mehr brauchst, mail mich an.. das is hier sonst immer alles so lang YvonneV MI USA yvernau@yahoo.com

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 15:41