Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Einladung goldene Hochzeit

Thema: Einladung goldene Hochzeit

Hat wer eine Idee, wie man so eine Einladung gestaltet? Hat wer Tipps für schöne Links im INet - find irgendwie nur so Bezahlseiten.

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leseratte, ich habe vor einigen Jahren diesen "Job" für meine Eltern übernommen. Dazu habe ich mir marmoriertes, beiges Druckerpapier besorgt, das Blatt dann selbst in Word gestaltet (mit einer schönen Schreibschrift) und an den Ecken Ornamente ausgestanzt. Dafür gibt es in gut sortierten Schreibwarengeschäften verschiedene Muster/Stanzer. Außerdem gab es dort auch Bögen mit kleinen Aufklebern in Form von goldenen Ringen. Auf dem gleichen Papier habe ich dann in gleicher Art und Weise auch die Danksagungen ausgedruckt. Und auf den Tischen lagen exakt solche Menükarten. War also stilmäßig für den gesamten Anlaß einheitlich. Meine Eltern waren mega-begeistert! Falls Bedarf ist, könnte ich dir die "Grundform" mailen... Denn das mit den Abzocker-Seiten fand ich damals auch schon ziemlich blöd! LG, Weasel

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:54