Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Eier färben

Thema: Eier färben

Wir haben dieses Jahr verschiedene Methoden angewandt um Eier zu färben. Aber so richtig toll wurden sie trotzdem nicht. Wir haben einmal Kaltfarben genommen. Dann Marmorierfarben und heute noch mit Färbereis gefärbt. Wie macht IHr das? Was sieht am Schönsten aus? LG Tina

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir nehmen immer die Heißgefärbt werden, das fünktioniert am besten finde ich.. habe auch schon einiges ausprobiert aber richtig gefallen haben sie mir noch nicht... dann reib ich sie immer schön mit speck ein damit sie glänzen und dann ein paar bunte aufkleber drauf...

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag am allerliebsten mit Zwiebeln gefärbte. Die schmecken auch noch total lecker, wenn sie platzen *gg*. Allerdings ist das nichts für kleinere Kinder (meine Große ist 10, da stehen die Eier auch hoch im Kurs). Sonst nehme ich Heissfarben (flüssig) und da oben drauf evtl. noch Mamorierfarben.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen Zwiebelschalen und Heißfärbebtabletten oder Blättchen. Kamillentee geht auch -> wird gelb, einfach die Eier mitkochen mit den Blüten.Am besten weiße Eier nehmen.Aufkleber drauf oder Abziehbilder. Dann noch einreiben mit Öl/Speck VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:01