Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dringend: Fixierung von Seidentücher

Thema: Dringend: Fixierung von Seidentücher

Hallo! Habe während meiner Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter Seidentücher bemalt. Die Tücher habe ich nach dem Bemalen mit etwas Salz bestreut und dann trocknen lassen und sie so mit heim genommen. Sie sind bisher weder gebügelt noch gewaschen. Was muss ich jetzt tun, damit die Farbe nicht rausgeht und diese fixiert ist? Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar. LG, Julia

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wars Bügelfarbe? Dann auf heißester Stufe bügeln, ca. 5 Minuten lang. Dann ist die Seide fixiert. Wars Dampffixierfarbe? Dann zu einem Fixierdienst bringen und fixieren lassen z.B. bei größeren Bastelgeschäften. Oder bei der VHS. Weißt Du es nicht? Anrufen und nachfragen, welche Farbe. Oder sicherheitshalber dampffixieren lassen. Persönlich tippe ich ja auf Bügelfarbe, ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort mit Dampffarben arbeiten, das wäre viel zu umständlich. LG rubi

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Denke auch, dass es Bügelfarbe ist, die haben schon von Bügeln gesprochen, aber ich wusste nicht mehr genau, wie lange und ob ich einfach sofort rüberbügeln darf. LG, Julia

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 13:14