Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Trinkbecher bemalen?

Thema: Trinkbecher bemalen?

Hallo, wir feiern demnächst den 5. Geburtstag unseres Sohnes. Ich wollte mit den Kids etwas malen oder basteln, nichts großartiges. Irgendwo hab ich schonmal durchsichtige, doppelwandige Becher gesehen, die ein Blatt eingelegt hatten, und das man entfernen konnte um etwas draufzumalen. Wer weiß, wo es solche Becher geben könnte. Hab schon im Bastelgeschäft nachgefragt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder weiß eine Bestelladresse. Freue mich über Eure Antworten. Vielen Dank schonmal und Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 18.06.2003, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Solche Becher kenne ich nicht, aber wie wär's mit Porzellanfarbe? Damit einfache weisse Tassen (oder Teller) bemalen. Je nach Lust und Können mit dem Pinsel oder mit den Fingern. Nach dem Trocknen wird die Farbe im Ofen eingebrannt, danach kann man das Geschirr ohne weiteres benutzen, da es gespült werden kann. LG Christina

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Porzellanfarbe hätte ich auch vorgeschlagen! Allerdings gibts die auch in Stiften mit dicken und dünnen Enden (also hinten und vorne) und das gibt mit Kindern weniger Sauerei beim Malen. Weiß nämlich nicht, ob man die Farbe wieder aus Klamotten rausbekommt. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 20.06.2003, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 21.06.2003, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

yyy

Mitglied inaktiv - 01.07.2003, 15:27