Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dekupiersäge

Thema: Dekupiersäge

Hallo! Bin begeisterte Bastlerin (wie Ihr ja auch) und suche, da ich ab jetzt auch mal filigranere Holzarbeiten machen möchte, eine Dekupiersäge. Das Angebot ist ja wohl unglaublich. Habe keine Ahnung. Deshalb: Ich habe mal eine Umfrage an Euch: Wer hat einen Tipp, welche Dekupiersäge ich mir zulegen sollte, welche dagegen nicht? Wie gesagt ich möchte aus Sperrholzplatten und anderem Holz Figuren schneiden und damit basteln. Danke im Voraus schon mal für Eure Tipps. blumenfau

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo blumenfrau, ich muß gestehen, ich habe im baumarkt beim angebot zugeschlagen. es paßte für meine anwendungen ( dicke der holzplatten ) und da ich sie oft aber nicht täglich verwende, reichte eine günstigere aus dem baumarkt. die in den bastelkatalogen waren mir einfach zu teuer. und es lohnt sich wirklich nur, wenn man viel sägt!!! meine stichsäge verstaubt bereits ;-)) lg, susanne

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir im Baumarkt von Proxon(179 Euro) eine Dekupiersaege gekauft, einfach genial.Fuer die groeßeren Bretter, wie z.B. Leimholz(fuer meine Kantenhocker) habe ich mir noch eine billigere Saege(60Euro)gekauft und ich bin mit beiden zufrieden.Wenn Du einmal Blut leckst und das saegen beginnst kannste nicht nehr aufhoeren einfach nur super.Viel Spaß Hase

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Ich habe mal geschaut und die Günstigsten gibts ja schon für ca. 60-70 EURO. Da bin ich aber schon am überlegen, ob das eben nur Billiges Zeugs ist, oder ob man da schon längere Zeit was mit machen kann, sprich, dass die auch was schafft, ohne dass sie nur ein paar Monate hilft. @Hase: warum nimmst Du die billigere für die größeren Bretter? Und nicht auch die andere, teurere? Wegen der Abnutzung? Gruß blumenfrau

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Blumenfrau, also meine billigere ist ein groeßeres Model und auf für dickeres Holz besser geeignet.Mit der Proxon krieg ich das dickere Holz nicht so gut durch, da fliegen mir als mal die saegeblaetter raus.Ansonsten saeg ich mit beiden gleich viel und auch sehr oft.Ich habe meine Saegen beide ca schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden . LG Hase

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

@Hase Das klingt sehr gut, hast mit sehr geholfen bei meiner Entscheidung. Danke. LG blumenfrau

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 13:47