Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Deko Kommunion Thema Regenbogen

Thema: Deko Kommunion Thema Regenbogen

Hallo, es ist zwar noch etwas hin, aber Ende April geht unsere Tochter mit zur Kommunion und ich wäre Euch allen dankbar für ganz viele Tipps zur Deko von Tisch, Tür etc. zu diesem Anlass. Das Symbol der diesjährigen Kommunionkinder ist der Regenbogen und den würde ich gerne da mit einbeziehen. Vielen Dank, Margret

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde Folie kaufen, wo man Weihnachten die Sterne mit bastelt, diese Goldfolie. Die gibt es ja in den verschiedenen Farben. Weil ich das für eine Kommunion edler finde, als normale Regenbogenfolie oder sowas. Und dann damit halt einen Regenbogen an die Haustür evtl. ein Bild eurer Tochter. Dann kann man ja auch Serviettenringe daraus basteln und Tischkärtchen. Hoffe das hilft Dir weiter, so würde ich es machen. LG Silvia

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach wäre auch noch den Tisch mit weißem Tischtuch/weißem Geschirr zu decken und jedem eine Serviette in einer der Regenbogenfarben auf zu legen. Tischkärtchen mit "hochstehendem" Regenbogen und bunte Blumen - für jede Farbe eine andere Blume. Sieht wirklich nett aus - hab ich mal verschenkt (Passend zu einem Farbengedicht)

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 19:15