Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Deko Einschulung

Thema: Deko Einschulung

Hallo! Unser Sohnemann wird nächsten Monat eingeschult, und die Planung für die Feier danach ist abgeschlossen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Dekosachen, die sehr schwer zu bekommen sind find ich. Wenn Ihr auch feiert bzw. die Einschulung in der Vergangenheit gefeiert habt, woher habt Ihr Eure Deko, sofern Ihr nicht selbst gebastelt habt? Hab was schönes gefunden bei e..y, aber das ist nicht grad günstig und hinterher verstaubts in irgendner Ecke, würde aber zu Sohnemann passen... Habe schonmal die Idee, beim Essen für jede Person eine Minischultüte auf den Platz zu legen mit einem Bild von seinem 1. Schultag drauf, also teilweise alte sw-Fotos, und ne Süßigkeit drinne. Ansonsten gibts zum Kaffee Mottokuchen, da will ich den Tisch nicht noch mit Extra viel Deko überhäufen, vielleicht nochwas zum Aufhängen. Danke Euch! ohno 28.SSW

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Häng doch kleine Schultafeln (selbstgebastelt aus dunkelgrünem und hellem Tonpapier mit einem Miniholzbuntstift an die Stühle oder lege es auf den Tisch. Die Idee mit den Tüten und Fotos finde ich klasse. Vielleicht findest du bei den Bastelanbietern wie butinette und bei eltern/Schulanfang noch EIniges? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

hrm, ich geb zu, ich hab die Deko größtenteils selbst gemacht oder aus vorgefertigten Sachen aus dem Bastelshop schnell uund einfach etwas zusammengesetzt: z.B. aus buntem Tonkarton Buchstaben ausgeschnitten und als ABC-Girlande aufgehängt, kleinere Buchstaben aus Glitzerpapier gekauft und die Namen der Kids daraus gebildet, oder Russisch Brot dazu benutzt, das durften die Kleinen dann auch essen. :D Sonstige Deko waren Buntstifte und Malsachen, Glitzerstifte, bunte Kreide und Knete, lustige Radiergummis und Aufkleber... Kleinigkeiten, über die sich die Kleinen auch gefreut haben und die sie mitnehmen durften (dann liegt auch nicht mehr so viel später herum!). Finde daher auch deine Idee mit den Mini-Schultüten total klasse, merk ich mir für wenn's bei meiner Kleinen so weit ist! ;)

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:24