Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie kann man Kirschkern- oder Dinkelkissen selber machen?

Thema: Wie kann man Kirschkern- oder Dinkelkissen selber machen?

Wer hat Tipps dazu und wo bekomme ich die Füllung her? LG Carola

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

o. T.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

hier gibts z.B. die Kerne http://www.kirschkerne.biz/kirschkerne-s3h1-konv_Kirschkerne.html

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibts dinkel für die kissen im naturkostladen. ich hab ein selbstgemachtes geschenkt bekommen, in XL und finde es super. hat die größe die ich wollte und die füllung ist top. lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in den dm-Markt gehen, dort Dinkel kaufen und einfach in ein Stoffsäckchen füllen - fertig?! Oder muß ich da sonst was bei beachten? Was für Stoff darf man da nehmen. Baumwolle oder Leinen? Oder was anderes. Muß ja auch die Temperatur und die Mikrowelle überleben. LG Carola

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja kannst du, wir haben baumwollstoff genommen. ich leg mein kissen immer in den backofen bei 50° C. (es würde eh nicht in die mikro passen, da es nur etwas kleiner ist als der backofen innen....) oder auf die heizung, finde wenn es aus der Mikro kommt, dann hält die wärme nicht so lange. lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 21:58