Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Danksagungsspruch gesucht

Thema: Danksagungsspruch gesucht

Hallo!! Ich bastel gerade die Danksagungen zu Taufe und Geburt meiner Tochter. Wer weiß einen Spruch oder ein Gedicht zum Thema Füßchen, Erste Schritte oder Spuren? Auf der ersten Seite soll nämlich der Fußabdruck der Kleinen und innen natürlich ein Foto. Danke vorab. Hasenmammi

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst du von dem Spruch? Geht leise- Es ist müde von der Reise. Es kommt von weit her: Vom Himmel übers Meer, vom Meer den dunklen Weg ins Land, bis es die kleine Wiege fand- Geht leise. P. Dehmel Dieser Spruch stan mal auf einer Karte, die ich bekommen habe und ich finde ihn wunderschön. Claudia

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, vielen Dank für das wunderschöne Gedicht. Das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Viele liebe Grüße Hasenmammi alias (ebenfalls) Claudia mit Simon, Fabian und Fiona

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau doch mal auf dieser Seite: http://www.gedanken-gedichte.de/ Vielleicht findest du ja da etwas. Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich habe schon mehrere für meine Kinder und anderen zur Geburt geschenkt. Unter anderem: Wer sagt es gibt sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. Wir sind stoklz und überglücklich, uns für Dich entschieden zu haben. oder: Niemand kennt den Weg, den Du vor dir hast. Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen, und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen, denn es ist dein Weg da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, Und menschen, die dir ohne zu fragen zeigen, dass du Willkommen bist. oder: Ein Näschen, ein Köpfchen, zehn niedliche zehen, rundum ein Geschöpfchen so süß anzusehen. Ein Mündchen zum saugen, zart seidiges haar, zwei staunende Augen ein Traum wurde wahr. oder: Alle lieben Engelein sollen immer bei dir sein, damit Böses vor dir flieht und Dir nie ein Leid geschieht. Gesundheit, Glück und Sonnenschein sollen ein ganzes Leben bei dir sein LG Andrea

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke vielmals für die tollen Vorschläge. Am besten gefällt mir der mit dem Weg. Engere Auswahl und der Papa muß bei der Entscheidung helfen. Danke und liebe Grüße Claudia mit Simon,Fabian und Fiona

Mitglied inaktiv - 08.07.2005, 23:16