Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Danksagungskarten

Thema: Danksagungskarten

Hallo! Würde gerne Danksagungskarten für die Taufe selber machen . Vieleicht habt ihr eine super Idee welche ich machen könnte. Vorallem brauche ich eine Anleitung. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben statts Karten Schneekugeln verteilt. Auf der Vorderseite war ein Foto von unserer Maus im schönen Taufkleid und auf der Rückseite war ein Dank Spruch (so das übliche eben.... ) Kam ganz gut an. LG Conny

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine schöne Idee,aber leider ein wenig zu teuer da ich dann 35 Stück kaufen müsse. Danke

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich würde (für so viele karten) bei butinette.de so ne art aufkleber oder streuteile für die taufe kaufen evtl noch so karten dazu, kannst du dir ja in allen variationen aussuchen. alternativ kannst du auch tonkarten kaufen und die karten selber machen. dann außen auf den karten die o.g. streuteile bzw aufkleber aufkleben mit heißklebe. in die karten selbst würde ich "einleger" aus weißem papier machen und darauf mitm computer die "üblichen" sprüche schreiben. das haben wir gemacht, kam sehr gut an. evtl nochn bild von euerer kleinen mitreinpacken. lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ei uns hier in italien sind auch gastgeschenke ueblich statt Danksagungskarten. ich hab die engel gekauft ein Fotodrauf und in den saeckchen waren die Gluecksmandeln und ein schildchen mit name und taufdatum.Auf die saeckchen hab ich schnuller gestickt.Gibts uebrigens sehr guenstig bei eb.. solche engel. liebe gruesse janine

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben als Danksagungskarten für die Geschenke zur Geburt eine tolle Fotocollage (10x15 cm) auf eine Doppelkarte geklebt. Falls Du an einer Collage Interesse hast und kannst sie nicht selbst machen, schick' mir eine PN. LG Tina

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Ideen!

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin einfach hingegangen u. habe beim ersten kind bastelpapier geholt u. einen kinderwagen oder eine wäscheleine oder halt so was in der art selber gebastelt u. draufgeklebt. in der innenseite ein bild von unserem kind u. auf der anderen innenseite den danksagungsspruch - kam super an beim zweitem kind hatte ich nicht mehr so viel zeit, da hab ich einfach bei aldi die vorgefertigen karten gekauft u. auf jede seite vorne ein auto reingeklebt, drüber stand dann danksagung u. innen wieder wie beim ersten kind - die karten kamen genauso gut an und waren weniger arbeit achja, die innenseiten habe ich mit pc ausgedruckt

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

waren unsere Einladungen, die dunkelblaue Klappkarte hatte ich fertig gekauft, das Tonpapier mit den Füßchen gibt es auch so, die Fische sind ein Locher, habe ich aus dem Bastelgeschäft. War schnell gemacht, nur ein hübsches Bild braucht man natürlich, wobei man ja auch eines von der Taufe selber nehmen kann.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 15:25