Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dankeskarte

Thema: Dankeskarte

Ich bin auf der Suche nach originellen Ideen für eine Danksagungskarte. Mit dem Text habe ich am meisten mühe. Freue mich auf Eure Ideen LG strizeli

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt drauf an, wofür Du Dich bedanken willst... ;-) bei Dankeschönkarten für Geschenke zur Geburt habe ich einen lustigen Cartoon für die Vorderseite genommen, in die Innenseiten die technischen Daten meines Sohnes eingetragen und das auf farbiges Papier kopiert und gefaltet. Mit einem Goldstift habe ich nur ein paar persönliche Worte bezüglich des Geschenks geschrieben und ein Foto vom Neugeborenen beigelegt. Kam klasse an. Ähnlich gehts auch bei Hochzeiten oder anderen Anlässen. Meine Erfahrung: Foto kommt immer gut und freut die Leute tierisch! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 15.06.2003, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auf unsere Dankeskarten für die Geschenke schreiben wir noch folgenden Spruch dabei: Was ist ein Kind? Das, was das Haus glücklicher die Liebe stärker die Geduld größer die Hände geschäftiger die Nächte länger die Tage kürzer die Zukunft heller macht. Hoffe, ich konnte dir helfen... Marion

Mitglied inaktiv - 15.06.2003, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns Falt Karten zum selber beschriften besorgt und mit dem PC gestaltet. Aussen: Ein Rahmen und ein Storch mit Baby und den Texe Hurra, da bin ich!!! Innen: Ein Bild von unserm kleinen und auf die nächste Seite folgenden Text und die wichtigsten Info's immer Fett. Ich heiße ...... und habe am ......... um ........Uhr im Krankenhaus in .......... das Licht der Welt erblickt. Ich war ....cm groß und wog .....g. Für die Glückwünsche und Geschenke zu meiner Geburt möchten wir uns recht herzlich bedanken. Name Mutter, Name Vater & Name Baby

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 20:48