Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelidee für 7. Geburtstag gesucht und ...

Thema: Bastelidee für 7. Geburtstag gesucht und ...

Hallo, suche eine Idee zum Basteln mit Mädels. Dachte an Serviettentechnik (aber noch nie gemacht) oder große Steine bemalen. Welche Farbe? Lack? Habt Ihr noch Ideen die nicht allzu teuer sind? Danke für eure Hilfe Anna

Mitglied inaktiv - 26.08.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

vieleicht haarspangen basteln? Lg bea

Mitglied inaktiv - 26.08.2006, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben bei meiner Tochter im Sommer einen Bilderrahmen gemacht. Und zwar so: wir haben zu Beginn des Kindergeburtstages ein schönes Gruppenfoto gemacht. Dann haben wir so eckige Pappteller genommen, und den Rand mit vielen verschiedenen, ausgestanzten Papierteilchen beklebt. In die Mitte kam dann das Foto als Erinnerung. Es hat allen viel Spaß gemacht und ist dazu auch noch eine schöne Erinnerung an einen lustigen Nachmittag. Solltest Du ein Foto davon brauchen, dann gib mir einfach Bescheid, dann kann ich es Dir schicken. Ich weiß ja nicht, ob meine Beschreibung ausgereicht hat ... Oder was wir letztes Jahr gemacht haben, was aber auf für 7-Jährige noch prima klappt: Windlichter. Ich hab einfach ein paar schlichte Gläser gekauft. Dann die Gläser mit Fensterleim einstreichen und von den Kindern mit lauter Fetzen aus Seidenpapier bekleben lassen. Sieht super aus und macht keine große Sauerei! Auch hier hab ich sonst ein Foto, wenn Du möchtest. Viele Grüße Esther ;-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2006, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 11:37