Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Herbstlaub / deko wie haltbar machen?

Thema: Herbstlaub / deko wie haltbar machen?

Hi, wir haben heute schöne Blätter gesammelt. Doch leider werden die immer so schnell welk. Wie kann man die haltbar machen, damit sie auch ihre Farbe behalten? Habe ein paar mal mit Haarspray eingesprüht und ein paar andere einlaminiert. Meint ihr das das klappt? Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also beim Haarlack mußt du richtig dick einsprühen. Laminieren... keine Erfahrung, aber eigentlich sollte das doch halten

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mely, ich habe auch in diesem Jahr wieder Blätter gebügelt (pressen geht auch) und laminiert. Geht super und hält! Die Blätter von letztem Jahr sehen noch genauso aus! LG Antje

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

wußte gar nicht, das man Blätter auch bügeln kann *kopfkratz*. Vielleich keine schlechte Idee, geht schneller als das übliche pressen im Buch. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 16:54