Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelidee für viele Kinder

Thema: Bastelidee für viele Kinder

Hallo, hatte schonmal im Kindergeburtstagsforum gepostet, aber sicher finde ich hier eher Hilfe. Meine Tochter feiert nächste Woche ihren Geburtstag mit ca. 15 Kindern um die 10. Hauptsächlich Mädchen. Ich überlege schon wochenlang, was ich bloß mit Ihnen basteln könnte. Natürlich sollte das Material nicht unbedingt ein Vermögen kosten und es sollte auch realisierbar sein mit so vielen Kindern. Sie könnten aber ja auch in zwei Etappen basteln. Hat vielleicht jemand noch ein paar Anregungen für mich? Batik, Ketten basteln und Gipsabdrücke gab es schon kürzlich woanders. Ich freue mich rieisg über jede Anregung. Gerne auch für Spiele. DAnke Tina

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Zu einem Geburtstag meiner Großen hatte ich Plastikbecher und die haben sie mit Servietten verziert, so eine Packung kostet ja auch nicht viel und die Kids nehmen die jetzt als Stiftebox auf dem Schreibtisch

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an Serviettentechnik hatte ich noch gar nicht gedacht. Die meisten Sachen dafür hab ich sogar noch hier. Vielen Dank für den Tip und lg tina

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine tochter wird zwar erst 7, aber wir haben voriges jahr - also zum 6. geburtstag - aus eierkartons "schatztruhen" gebastelt. ich habe 6er eierkartons gesammelt. die dann mit dispersionsfarbe in lila bemalt, trocknen lassen. bei der feier haben die mädls dann alles mögliche draufgeklebt. glitzerzeug, sticker, wie es ihnen grad gefallen hat. den schatz der schatzsuche haben sie dann drinnen verstaut. ich sehe heute noch bei den mädls, wenn wir wo auf besuch sind, daß sie diese auch verwenden. als schmuckschatulle oder für haargummis, etc. war nicht teuer, sie waren damit beschäftigt und macht immer noch spaß. aber was ich heuer mach, überleg ich noch ;-) lg fischerl

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Idee mit den Eierkartons find ich super. Vielen, vielen Dank. Vor allem viel preiswerter und orgineller als wenn ich so Holzkisten zum bemalen kaufe. lg Tina

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 21:04