Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hat wer Erfahrung mit Magnetfarbe??

Thema: Hat wer Erfahrung mit Magnetfarbe??

Hallo, ich möchte unsere Flurwand in eine riesen Magnetwand umwandeln, hat von Euch jemand Erfahrung mit Magnetfarbe. Würde allerdings nicht auf die Wand sondern ein Brett malen wollen, welches dann an die Wand soll. Wie weit reicht die Farbe welche ist beser, die in den kleinen Behältern wo es im Bastelladen gibt oder die großen behälter mit 1 Liter aus dem Baumarkt. Ich hatte mal gelesen, dass die farbe schnell eindickt und die Eisenpartikel immer wieder aufgerührt werden müssen. Lg Schnuffel

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich habe gehört, dass man 4-5x malen muß bis es was wird. also würde ich mal denken, dass so ein kleines dösken nicht reichen wird.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also du musst min. 6 mal streichen! Wir haben so eine kleine Fläche mal ausprobiert und nach 6 mal streichen haben die Magnete gehalten, aber nur mit mit einem dünnen Blatt, bei Postkarten rutschen die Magnete teils schon wieder weg. Ganz zu schweigen davon, das man wieder eine Farbe drüber streichen kann. Wir hatten welche aus dem Bastelladen, eine Freundin von mir hat es mit welcher aus dem Baumarkt probiert und hatte aber das selbe Problem. Wenn du sowieso vor hast ein Brett zu nehmen, nimm gleich eine Metallplatte und streich diese mit einem Lack an, das geht super. LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

werde ich mir was anderes einfallen lassen. lg schnuffel

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 13:41