Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dampfente

Thema: Dampfente

Hallo, das Thema gehört zwar nicht wirklich hierher, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einer Dampfente. Ich möchte gerne eine haben, weiß aber nicht, ob die so gut ist, wie die Reklame verspricht. Reinigt so eine Dampfente die Armaturen in Bad und Küche gut und ordendlich? Denn genau für diese Zwecke will ich sie haben! Bei OBI gäbe es z. Zt. so eine im Angebot oder soll ich lieber eine namhafte, zB. Kärcher, kaufen?! Wäre wirklich eine große (Entscheidungs-) Hilfe für mich, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Danke schon mal im Voraus und Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vom reinigen her ist es super mit Dampf zu reinigen, aber an deiner Stelle würde ich ein Gerät mit grösserem Tank kaufen. Oder eines das du nachfüllen kannst, ohne dS ES VORHER ABKÜHLEN MUSS; SONST HAST DU EWIG wARTEZEITEN: Ich reinige so ziehmlich alles mit dem Dampfreiniger ( Ofen ,Sofa ,Plüschtiere ,Amaturen , BAd , Küche etc.) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liz es lohnt sich bestimmt ein etwas teureres gerät zu kaufen. ich habe eine billige dampfente gekauft und bin sehr enttäuscht.nicht nur das abkühlen vor jeder neuen füllung (bei so einem kleinen tank muss oft nachgefüllt werden), auch die reinigungskraft lässt zu wünschen übrig. ich hoffe ich konnte helfen, liebe grüsse steffi www.kleinkindforum.de.vu

Mitglied inaktiv - 27.02.2004, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Liz, ich habe mir auch eine Dampfente gekauft, aber das nachfüllen und die damit verbundenen Wartezeiten waren mir zu lang, außerdem wollte ich auch noch andere Dinge schließlich mit Dampf reinigen und habe mir dann einen großen Dampfreiniger gekauft. Damit kannst Du noch viel mehr machen als mit der kleinen Dampfente ( Aufwischen, Bügeln,usw.)und es ist schließlich Umweltfreundlich. Ich habe mir den der Marke DOMENA gekauft und bin damit sehr zufrieden. Falls Du noch mehr Fragen hast, stehe ich jederzeit zur verfügung. Vlg Bianca

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 15:08