Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Christbaumkugeln selber basteln?

Thema: Christbaumkugeln selber basteln?

Hallo ihr Lieben? Ich würde gerne ein paar Kugeln selbst basteln, weil mein Kleiner mit 1 Jahr sich sicher freut, wenn man da auch mal hingreifen darf. Die üblichen sind ja leider nichts für kleine Kinderhände. Ich weiß, dass es Plastikkugeln mit 2 Teilen gibt, die man nur zusammenstecken braucht und ich finde, dass das die besseren wären, da man da Farbe, Glitter, .... innen anbringen kann und sie somit "ablutschsicher" wären. Hat jemand eine Idee welche Farbe,..... man verwenden soll oder hat jemand ein paar tolle Tipps zum Gestalten? Ich bin für jeden Rat dankbar und schicke euch liebe Grüße!!! Binne

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja damit kannst du prima kugeln machen. entweder mit glitterstaub innen dran(mit haarspray hält das gut)und dann eine kleine figur reinhängen, oder mit acrylfarbe weiß malen (oder andere farbe und dann mit serviettentechnik bekleben, oder direkt ein eigenes bildchen draufmalen(das dürfte auch von innengut gehen,wegen ablutschen), oder kunstschnee reinkrümeln und dann vorne bildchen drauf manche sachen kannst du nur von außen machen aber die kugeln kannst du ja etwas höher hängen.habe auch solche kugeln am baum und es sieht schön aus

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einfach die Plastikugeln vom schwedischen Möbelriesen genommen, aber wenn du selbst basteln willst, würde ich mit Sprühkleber und Glitter oder Window Color die Plastikkugeln innen verzieren. Ich denke, man kann auch schöne Ergebnisse mit Schneespray oder Märchenwolle und kleinen Figuren aus Holz oder so erhalten. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

oder du machst aus salzteig kleine figuren die kannst du dann anmalen , ich habe solche lebkuchenmännchen gemacht und noch andere sachen

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben letzten jahr mit der serviettentechnik gebastelt. meine tochter hatte freude mitzubasteln (damals 3). styroporkugeln einfach mit kleister bepinseln und dann verschiedene stücke von weihnachtsservietten drauf, wurden echt schon. haben wir auch zu ostern mit den eiern gemacht. wunderschön mit kind. lg

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

diese Platikkugeln, dann einen Klecks Windox Colour rein, ne Murmel dann zu machen und schütteln :-) gibts sehr schöne Muster, dann Kugel wieder auseinander machen, und Glitter reinstreuen und trocknen lassen! Fertig :-) Geht schnell, können auch kleine Kinder machen ohne sich einzuschmieren! Und sieht super aus!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 13:51