Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bügelperlen

Thema: Bügelperlen

Hallo! Auf was muss ich das Bügeleisen stellen, um Bügelperlen zu bügeln? Mit Backpapier dazwischen, oder? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich leg immer ein backpapier drauf und bügle bei höchster einstellung. hast du schon hier bügelperlen bei der suche eingegeben? da gibt es auch noch ein paar tipps. claudia

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch lange getestet. Mein Fazit ist: Ich bügel auf dem Ceranfeld meines Herdes, weil ein Bügelbrett nicht 100% eben ist.Bügeleisen eingestellt auf die Höchsten Stufe mit kreisenden Bewegungen (damit verschmelzen die Perlen richtig mit einander) und dann hat´s bis jetzt immer gehalten. Ich benutze ganz einfaches Backpapier. Ich lasse sie auch immer mit Papier liegen bis sie fast kalt sind, damit ich den Prozess des Verschmelzens nicht gleich wieder in reisen bringe. LG Sabine PS: Ich verschicke Bügelperlenmotive (ca.29 MB PDF-Dateien) in 5 kleinen Happen per Email, bei Interesse einfach anmailen: dolmibine@onlinehome.de

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, ich bügle auch nie auf dem Bügelbrett sondern auf der Arbeitsfläche in meiner Küche. Und bei den Bügelperlenmotiven von Sabine sind echt tolle Sachen dabei, ich hab sie mir auch mal schicken lassen. Claudia

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:39