Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 30.11.2008, 15:14 Uhr

Bügelperlen - wie gehts ???

Hallo,

ich habe gestern bei Ikea ein ganzes Plastikglas Bügelperlen gekauft. Wie es fertig aussehen soll weiß ich, nur wie gehts ???? Wie kommt man an Motive wie bügelt man ???

Hab leider keine Ahnung....

VG

MF

 
5 Antworten:

Re: Bügelperlen - wie gehts ???

Antwort von MamaMon1 am 30.11.2008, 19:03 Uhr

Hallöchen!
Die Schablonen kannst du in Spielzeugläden kaufen. Dann Perlen draufstecken, Backpapier drauf und bügeln. Ich mache das Bügeleisen ganz heiß und bügel drüber, wobei ich das Bügeleisen immer bewege. Dann mache ich das Bügeleisen etwas kälter und bügel weiter (immer bewegen!). Ab und zu mal das Backpapier hochheben und schauen, inwieweit die Perlen schon geschmolzen sind. Dann kurz abkühlen lassen und das fertige Produkt abziehen, fertig.
Hoffe, es war irgendwie verständlich...
Viele Grüsse,
Moni



Vorlagen ....

Antwort von Booki am 01.12.2008, 0:00 Uhr

Hallo,

auf http://www.perlerbeads.com/ gibt es massig Vorlagen, auch mal eher Ungewöhnliche...

Viel Spaß!



Re: Vorlagen ....

Antwort von smokey81 am 04.12.2008, 13:59 Uhr

hallo
muss man das motiv nicht beidseitig bügeln?



Re: Vorlagen ....

Antwort von Booki am 09.12.2008, 22:41 Uhr

Nein, nur von oben, das verklebt dann schon.



Re: Vorlagen ....

Antwort von basine am 28.12.2008, 22:51 Uhr

Toller Link! Danke, Booki.
Gibt's noch mehr Seiten, wo man Vorlagen bekommen kann?
Meine Mädels stehen TOTAL auf diese Bügelperlen. Nur kann ich langsam die Herzen und Sterne nicht mehr sehen. (und mit der großen Platte wissen sie -noch- nix anzufangen, außer munter drauf los zu stecken)

Jedenfalls werd ich mich jetzt mal hinsezten und schauen, was wir noch alles so bügeln können (das Pegasus werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Eine Pferdeform haben wir - ob die tauglich ist???)

LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.