Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Brauche Links oder Tips für Geldgeschenke

Thema: Brauche Links oder Tips für Geldgeschenke

Hi, meine Cousine heiratet bald und da wollten wir ihr nicht einfach nur Geld schenken,sondern hatten an etwas ausgefallenes gedacht. Was meint ihr??? Was könnte man da machen? Geld verpacken ?! Kennt ihr Links oder habt ihr Tips was man da machen kann??? Und eventl. Geld falten kann (als Hose,Hemd etc.) Danke würdet mir echt helfen! LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schau einfach mal unter diese Webseite. Liebe Grüße Margarita

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

eine kleine Schatzkiste kaufen und in Salzteig Geldmünzen einbacken(sieht dann aus wie ein Toastbrot) Dieses Gold ansprühen und in die Schatzkiste legen. oder ein Metallherz(Form schweissen lassen?) schichtweise Wasser mit Münzen und Flitter einfrieren,eine dicke Schnur miteinfrieren. oder sowie wie hier beschrieben machen-> Gefrorenes Geld In einen kleinen Plastikeimer Fünf-Markstücke mit Wasser einfrieren. (das dauert ein paar Tage, da man schichtweise einfrieren muß, damit das Geld nicht nur am Boden liegt). Dabei eine kräftige Schnur (Sisal, Wäscheleine o.ä.) so mit einfrieren, daß am Ende eine Schlaufe herausguckt. Bei der Hochzeit in einer Ecke des Saal mit zwei Stühlen und einem Besenstiel den Eisblock aufhängen (ohne Eimer). Unter den Eisblock kommt dann ein weiterer Eimer mit einem Sieb. Während der Feier schmilzt der Eisblock und die Münzen fallen nach und nach in das Sieb. Das dauert einige Stunden. das haben wir zur Hochzeit bekommen und fanden es super toll. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 15:33