Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Brauche Hilfe!

Thema: Brauche Hilfe!

Hallöchen Zusammen! Ich suche Anleitungen zu diesen Weihnachsterne aus Transparentpapier die man faltet(sprich Faltsterne). Finde im Netz nur so komische komplizierte Anleitungen. Ich möcht aber eine ganz einfache haben. Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse. Lieben Gruß fiene

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sterne ,die Du meinst werden aus mehrere gleichgroßen " Blütenblättern" ( mir fällt jetzt kein anderes Wort dafür ein) aneinander geklebt . Für ein Blütenblatt ( bzw. Zacke vom Stern) benötigst Du ein rechteckiges Blatt Transparentpapier. Das faltest Du einmal, so das in der Mitte der Längsseite ein Knick entsteht. Dann machst Du es wieder auf und knickst alle vier Ecken bis zu der Falte um.Dann hast Du ein Sechseck. Nun schlägst Du die beiden Ecken an einer Seite nocheinmal bis zur Mittellinie um,dass eine Drachenform entsteht.Fertig.Nun machst du so viele Drachen ,bis Du sie zu einen Stern zusammen kleben kannst.Besonders schön sieht es aus ,wenn man verschiedene Farben im Wechsel nimmt,weil an den Überschneidungsstellen dann wieder neue Farben entstehen. Hast Du das jetzt verstanden ?Ich finde es sehr schwer eine Bastelanleitung nur mit Worten zu machen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=586 keine ahnung ob man s hinbekommen kann...hab die anleitung letztes jahr kurz nach weihnachten entdeckt! ;-) und bisher noch keine zeit gehabt...leider...gefallen tut mir der stern sehr gut! ;-) LG und viel spass beim nachbasteln!

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 12:57