Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiene03 am 15.11.2007, 13:54 Uhr

Brauche Hilfe!

Hallöchen Zusammen!

Ich suche Anleitungen zu diesen Weihnachsterne aus Transparentpapier die man faltet(sprich Faltsterne). Finde im Netz nur so komische komplizierte Anleitungen. Ich möcht aber eine ganz einfache haben. Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse.

Lieben Gruß fiene

 
3 Antworten:

Re: Brauche Hilfe!

Antwort von Bambusi am 15.11.2007, 20:08 Uhr

Die Sterne ,die Du meinst werden aus mehrere gleichgroßen " Blütenblättern" ( mir fällt jetzt kein anderes Wort dafür ein) aneinander geklebt . Für ein Blütenblatt ( bzw. Zacke vom Stern) benötigst Du ein rechteckiges Blatt Transparentpapier. Das faltest Du einmal, so das in der Mitte der Längsseite ein Knick entsteht. Dann machst Du es wieder auf und knickst alle vier Ecken bis zu der Falte um.Dann hast Du ein Sechseck. Nun schlägst Du die beiden Ecken an einer Seite nocheinmal bis zur Mittellinie um,dass eine Drachenform entsteht.Fertig.Nun machst du so viele Drachen ,bis Du sie zu einen Stern zusammen kleben kannst.Besonders schön sieht es aus ,wenn man verschiedene Farben im Wechsel nimmt,weil an den Überschneidungsstellen dann wieder neue Farben entstehen.
Hast Du das jetzt verstanden ?Ich finde es sehr schwer eine Bastelanleitung nur mit Worten zu machen.



hier is noch ne anleitung

Antwort von naumi-pflaumi am 16.11.2007, 11:26 Uhr

http://www.viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=586

keine ahnung ob man s hinbekommen kann...hab die anleitung letztes jahr kurz nach weihnachten entdeckt! ;-) und bisher noch keine zeit gehabt...leider...gefallen tut mir der stern sehr gut! ;-)

LG
und viel spass beim nachbasteln!



Vielen Dank!!´Werds die Tage direkt versuchen.Bambusi es ist leicht zu verstehen,danke dir!!lg fiene

Antwort von fiene03 am 16.11.2007, 12:57 Uhr

.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.