Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine77 am 10.07.2009, 13:57 Uhr

Brauche Hilfe! Suche Buchtitel!

Hallo,

da meine Tochter eine Gespenster Party feiern möchte bin ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Buch, das mir die Leiterin des Kindergartens empfohlen hat.

Es geht darin um ein kleines Gespenst, dass mit seinen Freunden feiert und verschiedene Götterspeisen oder ähnliches probiert und alle Gespenster danach immer die Farbe genau dieser Speisen annimmt. Sie essen wohl Götterspeise und alle werden rot usw. Leider weiß die Erzieherin nicht mehr den Titel des Buches.

Kennt jemand von Euch das Buch? In der Bibliothek habe ich schon angerufen, dort kannte man das Buch nicht. Es handelt sich laut Erzieherin um ein älteres Buch, d.h. es ist mittlerweile schon mind. 10 Jahre auf dem Markt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Janine

 
6 Antworten:

Re: Brauche Hilfe! Suche Buchtitel!

Antwort von Strangelove3107 am 10.07.2009, 20:51 Uhr

das hier vielleicht?
Flugs, das kleine Nachtgespenst von Monika Hubl-Moussa


das habe ich zumindest bei Google dazu gefunden!hoffe ich konnte helfen!



Ich kenne das Buch auswendig :-) Ist das Lieblingsbuch von meinem Sohn

Antwort von Kaktusblüte am 10.07.2009, 22:13 Uhr

es ist das hier http://www.amazon.de/Gespensterfest-Jacques-Duquennoy/dp/3760777899/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1247256724&sr=1-3

Leider ist hier weder Bild noch Beschreibung aber es ist das. Das Gespenst Heinrich feiert ein Fest und serviert erst Pilzsuppe, da werden alle braun. Dann Lachs, da werden alle rosa. Dann Käse, da werden alle gelb und löchrig. Dann bunte Drinks, da werden alle Bunt. Dann Eis, da werden alle durchsichtig.

LG
Blüte



Hier noch ein Link

Antwort von Kaktusblüte am 10.07.2009, 22:18 Uhr

http://www.biblio.at/literatur/rezensionen/details.html?mednr[0]=uk2003849&anzahl=1



Re: Ich kenne das Buch auswendig :-) Ist das Lieblingsbuch von meinem Sohn

Antwort von janine77 am 11.07.2009, 13:54 Uhr

hallo!

vielen dank!! Vielleicht ist es das.... ist das buch schon älter?

viele grüße janine



Re: Ich kenne das Buch auswendig :-) Ist das Lieblingsbuch von meinem Sohn

Antwort von janine77 am 11.07.2009, 14:17 Uhr

hallo nochmal,

das ist es anscheinend. passt auch genau in die zeit rein, in der die erzieherin damit gearbeitet hat. leider ist das buch nirgends zu bekommen. privat wird es für 29,95 zwar angeboten, aber das scheint mir viel zu teuer. weißt du wieviel das buch neu gekostet hat?
vielleicht frage ich mal in unserer bibliothek nach, ob die das haben.

vielen dank nochmal
janine



Es ist von 1994 und

Antwort von Kaktusblüte am 11.07.2009, 17:23 Uhr

leider habe ich es nicht selber zuhause sondern mein Sohn leiht es sich in regelmäßigen Abständen aus unserer Bücherei aus. Tut mir leid, dass es nciht mehr erhältlich ist, aber wenigstens konnte ich bezüglich Titel etc ein bisschen weiterhelfen.

LG
Blüte



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.