Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 09.03.2008, 20:58 Uhr

Brauche Hilfe, Laubsägearbeiten und Mobile

Hallo,

ich bin kompletter Anfänger was Laubsägen betrifft. Hab mir so ein Set gekauft, da war ein Flugzeug drin, welches ich heute ausgesägt habe. Das Bild wurde auf das Holz gebügelt.
Ich möchte gerne ein Mobilé machen, kann mir jemand Tipps dazu geben?
Wie bekommt man die Motive auf das HOlz, wenn man nicht geschickt im Zeichnen ist?
Habt ihr irgendwelche Vorlagen z.b. Sonne MOnd, Sterne, Bären für mich?

Danke
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Brauche Hilfe, Laubsägearbeiten und Mobile

Antwort von rochen am 11.03.2008, 14:28 Uhr

hallo,

motive findest du im internet sicherlich genug, vielleicht auch einfach motive fuer fensterbilder (window-color) nehmen, verkleinern/vergroessern und ausdrucken.

um die ausgedruckten bilder aufs holz zu uebertragen kannst du dieses pauspapier nehmen, wie mans frueher bei schreibmaschinen benutzt hat, um mehrere abschriften zeitgleich zu machen... hoffe, du weisst, was ich meine.

oder die rueckseite des ausdrucks mit bleistift oder wachsmalkreide komplett aber duenn anmalen. das blatt aufs holz legen, mit tesa fixieren und mit kugelschreiber feste das motiv nachzeichnen. die farbe (bleistift/wachsmalkreide) uebertraegt sich dabei direkt aufs holz und du bekommst ein perfektes motiv. moechtest du das selbe motiv mehrmals uebertragen, einfach die farbe auf der rueckseite nochmal auffrischen.

lg
rochen



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.