Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Thema: Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Hallo ich möchte mir gern ein Buch zum Thema Stricken kaufen(Grundkenntnisse habe ich), aber ist gibt soviele und was mir aufgefallen ist überwiegend nur zum Socken Stricken aber so eins möchte ich nicht. Ich möchte halt nur ein Buch wo ich mal nachlesen kann wenn ich was in der Strickanleitung nicht verstehe(vor allem Muster und so). Könnt ihr mir eins empfehlen,könnte auch ein Buch zum Thema Stricken und Häkeln sein???? gruß monesmama

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich besitze zwar einige strickbücher, bin aber von keinem so wirklich überzeugt und suche mir bei problemen die lösungen lieber im internet zusammen... melde dich doch hier mal an und stell deine frage im strickvirus nochmal, bzw guck mal über die suche, ob es das thema nicht schonmal gab. www.viruscreativus.com dort können sie dir eigentlich bei allen fragen weiterhelfen ;-).

Mitglied inaktiv - 18.12.2006, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir auch kein Strickbuch empfehlen. Ich finde es evtl. etwas schwierig, eine Anleitung, die man nicht versteht durch ein Buch oder im Internet zu verstehen. Wahrscheinlich wird das Problem dann gar nicht besprochen. Ich bin in so Fällen dafür, mit der Anleitung und dem Strickzeug in den Wolleladen zu gehen und zu fragen. Geht aber natürlich auch nur, wenn man so einen Laden in der Nähe hat. Hier im Forum wird einem auch gut geholfen. Claudia

Mitglied inaktiv - 18.12.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was willst Du eigentlich stricken? Oder soll das ein Geschenk sein? Du kannst im Strickforum.de nachfragen. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv - 18.12.2006, 21:52