Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monesmama am 17.12.2006, 19:54 Uhr

Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Hallo

ich möchte mir gern ein Buch zum Thema Stricken kaufen(Grundkenntnisse habe ich), aber ist gibt soviele und was mir aufgefallen ist überwiegend nur zum Socken Stricken aber so eins möchte ich nicht. Ich möchte halt nur ein Buch wo ich mal nachlesen kann wenn ich was in der Strickanleitung nicht verstehe(vor allem Muster und so). Könnt ihr mir eins empfehlen,könnte auch ein Buch zum Thema Stricken und Häkeln sein????

gruß
monesmama

 
3 Antworten:

Re: Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Antwort von Cassie am 18.12.2006, 0:07 Uhr

ich besitze zwar einige strickbücher, bin aber von keinem so wirklich überzeugt und suche mir bei problemen die lösungen lieber im internet zusammen...

melde dich doch hier mal an und stell deine frage im strickvirus nochmal, bzw guck mal über die suche, ob es das thema nicht schonmal gab.

www.viruscreativus.com

dort können sie dir eigentlich bei allen fragen weiterhelfen ;-).



Re: Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Antwort von fracla am 18.12.2006, 13:02 Uhr

Ich kann Dir auch kein Strickbuch empfehlen. Ich finde es evtl. etwas schwierig, eine Anleitung, die man nicht versteht durch ein Buch oder im Internet zu verstehen. Wahrscheinlich wird das Problem dann gar nicht besprochen.
Ich bin in so Fällen dafür, mit der Anleitung und dem Strickzeug in den Wolleladen zu gehen und zu fragen. Geht aber natürlich auch nur, wenn man so einen Laden in der Nähe hat. Hier im Forum wird einem auch gut geholfen.

Claudia



Re: Brauche Buchtipp zum Stricken!!!!

Antwort von magii32 am 18.12.2006, 21:52 Uhr

Hallo,

was willst Du eigentlich stricken? Oder soll das ein Geschenk sein? Du kannst im Strickforum.de nachfragen.

Gruß Margarethe



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.