Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Brandmalerei

Thema: Brandmalerei

Meine Tochter (8) wünscht sich ein Brandmalereiset zu Ostern. Hat mir jemand einen Tipp für ein gutes Set? Sie ist handwerklich/künstlerisch sehr geschickt, ich trau ihr das Arbeiten mit dem heißen Element durchaus zu.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, woher wir unser Set haben - auf jeden Fall war es eines der billigsten Angebote (irgendwas zwischen 10-15 Euro) und ich bin trotzdem voll zufrieden - wird von uns allen seit einem Jahr immer wieder mal genutzt, besonders um Geschenke und Möbel zu verzieren. Wichtig ist vor allem, daß das Gehäuse nicht zu heiß wird (allerdings ist meine Tochter auch erst 4 und darum empfindlicher) und für mich besonders, daß das Ding viele Aufsätze hat - die normalen Spitzen benutzen wir eher selten (nur für Namen und Linien bei "richtigen" Bildern), die Brennstempel dagegen zum Verzieren von so ziemlich allem...

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Grad das mit dem Heißwerden scheint ein Problem. Hab eins bei Amazon gesehen, wo in der Kundenrezension eben auch stand, dass es sehr heiß wird. Dehalb such ich nach Erfarhungen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal bei www.kidoh.de und bei www.jako-o.de rein. Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 22:08