Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Blumentöpfe wie gestalten?

Thema: Blumentöpfe wie gestalten?

Ich habe Blumensamen und Kresse und Basilikum gekauft. Das möchte ich mit meinem Sohn in Blumentöpfe sähen. Vielleicht kommt bis Ostern was von den Blumen dann wäre es ein schönes Geschenk für die Omas. Ich dachte billige Tontöpfe kaufen, mit Fingerfarbe bemalen, Klarlack drüber. Funktioniert das? Habt Ihr eine andere Idee? lg muig

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Tontöpfe, Fingerfarben und Klarlack funktioniert prima! Wir hatten auch schon Lust auf Frühling und fleißig gemalt. Mit netten Frühlingsblühern eine schöne Idee für Ostern für Omas.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Steinkraut, Edelwicken, Kapuzinerkresse, Kalifornischer Mohn, Sonnenblumen sind sowieso zu groß für Töpfe Oder sollte ich lieber Schnittlauch, Kresse oder Basilikum nehmen? Danke für Eure Tipps, bin selber planlos lg muig

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bepflanzung: Kresse wächst am schnellsten,sieht egtl ganz gut aus und schmeckt auch noch. Verzierung: Es gibt auch extra Stifte für Tontöpfe - schau mal hier: http://www.kreativ-bastelparadies.de/basteltipp+archivbilder/43%20kr%E4utergarten/basteltipp43.htm Bastelige Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

ein sauberes tütchen von den fruchtzwerden, dann watte in wasser getränkt und z.b. kresse reingelegt, das ganze in den fruchtzwergenbecher. für diesen einen kleinen osterhasen basteln und dann den becher darin verschwinden lassen. ist total simpel, kostet nicht viel und macht spaß

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habe im Jako-o Katalog tollen Blumen aus Holz bestellt und Farbe. Die werden wir mit Sand in unsere selbstbemalten Blumentöpfe "einpflanzen".

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:05