Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dekokranz

Thema: Dekokranz

Hallo habe mir einen Dekokranz im Basteladen gekauft... Würde ihn gerne aufhängen so (über den Tisch ) habe aber überhaupt keine Ideen mit was ich den Dekorien soll.. Kann mir jemand helfen ? danke Romy

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Aus was isn der Kranz?Metall oder Stroh??

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi aus Stroh und zweigen so richtig schön natürlich hab heute schon Kordeln gekauft... zum befestigen .. Kannst mir weiterhelfen ? wäre toll? Romy

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hängtst du den Kranz über den Tisch dann an der Decke auf? Also eine Art Adventskranz? Wie groß ist der denn?Ich habe sowas nämlich noch nicht gesehen. Aber zum Dekorieren kannst Du Dich doch an der Natur orientieren, wenn er so natürlich ist. Für den Herbst: Umwickle den Kranz doch farblich passend zum Tischtuch mit einem Satinschleifenband (so spiralförmig) Du könntest schöne Herbstblätter dranstecken (mit Nadeln) oder hängen, mit verschieden Baumfrüchten (Kastanien, Eicheln, Bucheckern), die du mit Heißkleber an kleine Drahtstücke anklebst und dann in den Kranz steckst. Oder (künstliche)Beerenfrüchte, kleine Äpfel, oder Zier-Kürbisse. Zu Weihnachten kannst du ihn sogar als Adventskranz benutzen (für Vorschläge google Suchbegriff eingeben). Im Frühling und Sommer gehen Blumen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ihn im WZ an der Decke.... cirka 80 cm im Durchmesser und aus Stroh... Hab ihn mit Bunden Kreppbändern umwickelt und künstliche Herbstblätter drangemacht.. Danke Romy

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 10:50