Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Blümchenverkleidung

Thema: Blümchenverkleidung

Hallo! Unser Kiga feiert demnächst sein Sommerfest. Nun sollen alle Kinder verkleidet als Blume in die Kirche kommen. Die Eltern sollen das in Eigenregie machen und ich hab echt keine so tollen Ideen. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden! LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Einfach ein Blumenkranz. Also: dazu machst du erst mal einen "Ring" für den Kopf deines Kindes aus Tonkarton (so ca. 4 - 5 cm breit). Dann schneidest du Blütenblätter (richtig groß, so ca. 30 cm groß) aus buntem Tonkarton aus. Dann klebst (oder takerst) du die Blütenblätter an den Kopf-Ring dran, und knickst di leicht nach außen ab (so dass die Blütenblätter schön "hängen"). Dazu bekommt dei Kind ein schönes Kleid an und fertig ist das Blumenkind. :o) Achtung: wenn es regnet ist vorsicht geboten! Tonkarton (oder Krepp-Papier, kannst du auch nehmen) färbt ab!!! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin als Kind oft als Blume gegangen: Körper in vollständigem Grün anziehen. Der ist der Schaft, der Stiel. Am Halsausschnitt kommt -je nachdem welche Blume es sein soll, aber man kann eigentlich immer weiß nehmen- eine Umrandung aus weißen kleinen Blättern, sieht dann aus wie eine Halskette. Wir haben immer Bügelflies genommen. Und jetzt kommts: auf den Kopf kommt die Büte. Dazu entweder auf einem Minihut oder einer kleinen runden Käseschachtel eine Riesenggroße Papierblume kleben. Ich habe aber auch schon folgendes gesehen: grünes Oberteil wie oben geschrieben, am Halsausschnitt mit "Blätterrand". Grüne Strumpfhose. Aber nun ist hier der Rock die Blüte. Also dazu aus Stoff große Blütenblätter ausschneiden, diese hintereinander auf ein Band auffädeln. Als Maß: die Blätter sollten ca. so groß sein, dass sie von der Taille bis zum Knie reichen. Sonst siehts komisch aus. Auf den Kopf kann dann noch ein süßer Blütenkranz, Haarreifen oder eine Perlenkette, die festgesteckt wird. Am schönsten siehts mit einm Dutt aus. LG blumenfrau

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 10:49