Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bildercollage für Oma

Thema: Bildercollage für Oma

Hallo ihr Lieben! Meine Schwiegermutter hat demnächst Geburtstag. Ich hatte mir vorgestellt, mit allen Enkelkindern zusammen eine Fotocollage zu basteln. Die Mädels sind 10 und 8, allerdings ist unser Sohnemann erst 2. Wie könnte man eine Fotocollage gestalten, bei der die Kinder mithelfen können? Nur die Fotos auszuschneiden und aufzkleben ist mir auch irgendwie zu blöd. Wer hat diesbez. Ideen? Ich bin natürlich auch offen für andere Geschenkvorschläge, aber sie wünscht sich schon etwas mit Fotos von allen 3. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 02:21



Antwort auf diesen Beitrag

mach doch einen fotokalender, wo die großen dann die jeweilige seite der jahreszeit entsprechend gestalten können. die fotos kannst du dementsprechend auch machen z.b. alle im februar in faschingskostüme stecken oder im herst drachen steigen lassen und sie dabei fotografieren. lg aus thüringen

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hypericum, erstmal danke für deinen Beitrag. Allerdings haben wir ihr schon letztes Jahr einen Kalender (allerdings nur mit Fotos von unserem Sohn) geschenkt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was mir spontan als Möglichkeit einfällt: einen Dreiteiligen Bilderrahmen nehmen oder 3 Einzelne. Jedes Kind macht auf ein schönes Blatt Papier einen Hand- oder Fußabdruck (so kann auch der kleinste mitmachen) und drumherum kommen als rahmen dann viele Fotos des jeweiligen Kindes oder Ihr nehmt ein großes Blatt die Fotos werden als luftballons aufgeklebt und jede "Kinderhand" (Abdruck) hält einen Luftballon fest... Ich hoffe das hilft Dir wieter, ich denke auch noch ein bissel nach, vielleicht fällt mir ja nochwas ein. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 09:32