Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

biene maja fühler basteln - wie?

Thema: biene maja fühler basteln - wie?

hallo, ich möchte heuer zum geburtstag meiner kleinen alles ein wenig zum thema biene maja gestalten. nun würde ich auch gerne für die kinder fühler basteln, die sie "aufsetzen können". hab heute zufällig schon pfeifenputzer in gelb-schwarz und styroporkugeln, die ich anmalen werde, gekauft. sieht auch echt toll aus, also jetzt mal, wo einfach die weißen kugeln auf dem pfeifenputzer gesteckt sind. nun weiß ich aber nicht, wie ich es machen soll, das die dinger zum "aufsetzen" sind. hätte schon an haarreifen gedacht, aber ich will nicht so viel geld ausgeben. ich will ja auch noch den tisch passend zum thema schmücken. hättet ihr ideen, wie ich es sonst noch machen könnte? es sind zwar eh nicht so viele kinder, aber trotzdem, vielleicht habt ihr ja ein paar kreative ansätze! danke schon mal! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte jetzt auch zuerst mal Haarreifen gesagt (vielleicht aus nem Kruschtladen - da gibt´s die Dinger ja meistens für wenig Geld). Ansonsten würde mir nur noch einfallen, die Dinger irgendwie an Haarclips ranzupfriemeln (also dann nat. zwei einzelne Clips), oder aus Tonpapier ganz einfach einen "Kranz" um den Kopf machen und die Pfeifenputzer dranzukleben/-stecken.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! ich würde stoff- oder papierstreifen nehmen und die hinten mit gummi versehen, so dass sie individuell aufsetzbar sind... die fühler sind dann zwar eher auf der stirn und nicht auf dem kopf oben, aber anders hält das nicht oder doch haarreifen... wobei ich sagen muss, haarreifen gibt es bei c&a ja schon ganz billige und mehrere in einem pack.... viel spaß beim kindergeburtstag!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja eine süße Idee! Ich würde versuchen aus weiteren Pfeifenputzern sowas wie einen Haarreif zu machen und zum besseren Halt dann mit Haarklips befestigen. Viele Grüße, Chelsea

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 23:19