Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bettsocken

Thema: Bettsocken

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170430176873&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Hat jemand für mich eine Strickanleitung für diese Sochen? Ich habe die auch schon gehäkelt gesehen, auch dafür hatte ich gerne eine Anleitung. Das würde ich gerne mal mit meiner Tochter versuchen, denn mit dem Spiel klappt es noch nicht. Danke im voraus Sabine

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo die hat meine Mutter oft gestrickt, nicht ganz so wie hier abgebildet aber ich weiss wie diese dort gehen.... Die sind "kraus rechts" gestrickt - also auf jeder Seite (hin u. zurück) IMMER Rechte Maschen, Es wird hinten an der Ferse begonnen. Du musst dir den Schuh "aufgeklappt" vorstellen. Also du stellst praktisch den Fuß drauf u. schlägst so viele Maschen an dass sie vom Knöchel bis zum Knöchel des gleichen Fußes reichen. Diese strickst du so weit bis du über das Bein draussen bist. Dann nimmst du nach u. nach ein paar Maschen ab so dass der Schuh nach vorne spitz zu läuft. Am Ende nähst du dann oben drauf entsprechend zusammen. Hoffe du konntest meiner Beschreibung folgen.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, aber Maschenzahl hast du nicht zufällig? Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo oh nein, leider nicht.... hab zzt. auch kein "Muster" da..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:41