Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Häkelblumen

Thema: Häkelblumen

Hallo!! Ich hab in einem Katalog Häkelblumen gesehen. Das ist mir aber etwas zu teuer zum Bestellen. Meine Frage: wer hat schonmal Häkelblumen gemacht und wär könnte mir dazu eine Anleitung zukommen lassen (vielleicht Weihnachtsstern??). Ich bin in solchen Sachen nicht besonders ausdauernd, deshalb will ich mir vorerst auch kein gesamtes Set kaufen. Ich will's erstmal mit einer einfachen Blume probieren!! Ich danke Euch jetzt schonmal und würde mich sehr freuen, wenn Ihr was paasendes für mich hättet, gerne auch Internet-Adressen für Anleitungen!! Viele Grüße Elisabeth

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich bin vorwiegend begeisterte Häklerin *g* (mach auch sonstige Bastel- und Handarbeitssachen) und hab deshalb zwei dicke Ordner mit Häkelanleitungen und darunter auch ne Menge von Häkelblumen. Von der Spraynelke (würd ich für Anfänger empfehlen) bis zu Sonnenblumen, Rosen, Stiefmütterchen, Märzenbecher, Kornblume, Klatschmohn, Zinnie, Weihnachtsstern, Lilien, Glockenblumen, Anemonen, Margariten u. Gerbera, Schneerosen, Krokus, Tulpen, Gloxinie, Hortensien, Primel, Azalee, Iris, Calla, Fuchsie, Hibiskus, Gladiolen, Fresie, Wilde Narzissen, Zyklame, Veilchen, Trollblumen, Enzian, Türkenbund, Edelweiß, Paradiesblumen, Glanzkölbchen, Usambraveilchen, Maiglöckchen, Alpenglockenblume, Akelei, Seerosen, Flamingo, Skabiosa, Cosmos, Nachtfalter-Orchidee,Alstromerie, Kuhschelle, Arnika, Eisenhut, Singapur_orchidee, Amarillis, Ansteckblüten für Brautsträußchen, Hyazinthe, Frühlingsknotenblume, Gänseblümchen, Pfingstrosen, Glockenblütenstrauß, gefüllte Kornblumen, Klematis, Rosenknospen, Lotusblume, Erdbeere, Lilie de Madonna, Bougarnvillea, Flamingo, Garten Freesien, Geranien, Tränendes Herz, Mini Röschen, Edelnelke, Mahnolie, Aronstab, Fuchsie, Kibitzblume Nebenbei hab ich noch viele viele ANleitungen für Kugeln, Eier, Glocken usw. Wenn du mir sagst was du haben möchtest scann ich was ein und mail es dir. Hoffe ich konnte dir helfen LG Christine PS% Vielleicht hast ja du im Gegenzug Anleitungen/Vorlagen für Serviettentechnik bzw. Seidenmalerei.

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du auch Anfängeranleitungen? Ich kann nur ein bisschen Häkeln und würde mich für Anfängeranleitungen sehr freuen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also du meinst wo die Häkelschrift spr. Stäbchen, Luftmaschen etc. erklärt sind - wie man sie häkeln muss? Hab da bestimmt einige tolle Sachen - guck mal nach. LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau! Ich kann gerade mal einen Topflappen häkeln *schäm Ich würde gerne Mützen häkeln.

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt die Erklärung der Häkelschrift kann ich dir gerne mailen (muss es erst raussuchen, einscannen und abmailen - also würde ich spätestens morgen abend erledigt haben). Ich habe nur eine Anleitung für eine Mütze und die ist eher im trachtlichen Stil. LG Chrissy

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine! Ich hab Dir soeben eine E-Mail geschrieben. Hoffentlich ist die angekommen. Danke, dass Du mir was zumailen kannst! ich würde mich sehr darüber freuen. Grüße von Elisabeth

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin noch ziemlich neu hier, aber ich wollte mal fragen, ob ich nicht eine Anleitung für Glöckchen haben könnte? Vielen Dank schon mal im voraus LG Ines

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich bin begeisterte blumenhäklerin und würde dir z.b. glockenblumen empfehlen die sehen chic aus und sind ganz einfach bitte melde dich liebe grüße doreen

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 21:40