Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

3 Bilder zu malen - identisches Motiv - Malvorlage

Thema: 3 Bilder zu malen - identisches Motiv - Malvorlage

Hallo zusammen, ich will für unseren Flur eine Bilderserie aus drei Bildern mit dem selben Motiv, aber jeweils anderen Farben malen. Nun sieht es natürlich doof aus, wenn das Motiv auf den jeweiligen Bildern auch nur geringfügig anders gemalt ist (von der Platzierung auf dem Bild her). Habt Ihr Ideen, wie ich mir selbst eine Vorlage erstellen kann, die mir das Motiv identisch auf alle drei Keilrahmen bringt? Es gibt doch auch diese Keilrahmen mit Malvorlagen, die man mehrfach verwenden kann. Wie funktioniert dieses Prinzip? Hilfe! Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

vergrößer es dir am Kopierer. Aufzeichnen bzw vorzeichnen würd ich dann mit BauernmalereiPauspapier, weil die Striche von dem Pauspapier sich mit der aufgemalten Farbe auflösen und verschwinden.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dank Dir. A3-Paus-Papier gibts doch dann sicher im Bürobedarf, oder???

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

weil das halt immer durch die farbe durchkommt. Sprech aus erfahrung bei gemälden meiner Tochter an der Wand.. hat locker 6 mal übermalen gedauert.. von daher.. geh irgendwo in so einen bastelladen und frag mal nach pauspapier für bauernmalerei, das gibts in gelb und in weiss... und beim übermalen geht das halt weg.

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 20:10