Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bemalt jemand von euch T-shirts?

Thema: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Wollte mal fragen wie ihr das macht möchte das auch so gerne machen nehmt ihr stifte oder farben aus döschen? Wo holt ihr die schablonen her ? lg anne

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme die Stoffmalfarben und trage die mit verschiedenen Pinselstärken auf, ( je nach Fläche ). Vorlagen für Kids, bekommst du im Internet od. aus Malbüchern. Vorlagen ausschneiden auf T-shirt legen und ganz leicht die Umrisse mit Bleistift nachziehen. Schablonen, bekommst du im Bastelgeschäft, sowie die Farben u. Pinsel. Ganz wichtig, lege in das T-shirt eine Unterlage, dünner Karton, denn sonst druckt dir die Farbe durch, trocknen lassen und bügeln. Geht ganz leicht, ist wirklich nicht schwer und macht sehr viel Spaß. Ach ja, Schablonen gibt es auch günstig bei walz kidzz. Viel Spaß, Gruß Xan

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Okay Vielen lieben Dank... Nur was ich mir schwierig vorstelle wenn man die umrisse malt weil wenn man was ausscheidnet hat man ja nur die äußerre umrandung und dann muss man ja die inneren noch machen aber hilft mir aufjedenfall weiter dankschön Lg anne

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du gut bist, dann kannst du mit einem Cuter die Formen (das innere ) wie z.b. Augen, Mund, Nase etc.ausritzen und kannst dieses später auf dein Shirt legen. Klappt super! Gruß, Xan

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei hellen Sachen habe ich die Malvorlage in der Regel unter den Stoff gelegt und durchgepaust. Geht mit der richtigen Beleuchtung recht gut. Für dunklere Stoffe habe ich mir einen Stift gekauft, mit dem man die Konturen auf dem Blatt nachmalt und dann auf den Stoff bügelt. Ist wie ein Bleistift und der Strich sieht dann auch aus wie ein Bleistiftstrich. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Teil heisst, habe ich aber aus dem Versandhandel geholt. Ich male lieber mit Töpfchen, weil man damit einfach besser flächig malen kann, als mit Stiften.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Es gibt auch gute Wachsmaler für Stoff. Zum fixieren wird gebügelt. Das geht auch super für Kinder, da die Farbe auswaschbar ist und nicht kleckert! LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 19:36