Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelkurs/Kindergeburtstag

Thema: Bastelkurs/Kindergeburtstag

Habe die Frage ja schonmal im Hauptforum gestellt aber hier nochmal. Mir spuken zur Zeit so einige Ideen durch den Kopf aber ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, bzw. ob sich das lohnt. Deswegen starte ich hier mal eine Umfrage um zu hören, was ihr davon haltet. ------------------------------------------------- Bastelkurs Einen Bastelkurs anbieten für Kinder. Gebastelt wird mit Naturmaterialien, Serviettentechnik, Tontopffiguren etc. Einmal die Woche oder auch 1 Wochenende. Meint ihr sowas wird angenommen ? Wenn ja was würdet ihr dafür ausgeben ? Kindergeburtstag organisieren Nach Themen z.Bsp. Ritterfest, Piratenfest, Zirkusfest etc. Von der Deko über Spiele, Basteln und Verkleidung evtl. sogar auch noch Essen. Würdet ihr für sowas Geld ausgeben und Euch die Hilfe ins Haus holen ? Wenn ja was würdet ihr berreit sein dafür zu zahlen ? -------------------------------------------------Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Mache mir schon seit längerem gedanken darüber aber kann schwer einschätzen wie sowas ankommt. Danke für Eure Antworten LG Yalis

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Bei uns an der Volkshochschule werden Kinderkurse angeboten: 1 Samstag, ca. 4 Stunden, verkleiden sich die Kinder und basteln (z.B. Thema Arielle oder Hexe). Mit Musik und Schminke. Inklusiv Material kostet das ca 7 Euro pro Kind. Unsere Tochter war da letztes Jahr und war total begeistert. So was wäre doch auch was für dich, oder? Hilfe für den Kindergeburtstag... Ich plane lieber selber und würde kein Geld für eine "Unterhaltungsfrau" ausgeben. Denke aber, dass andere froh wären und auch Geld für die Hilfe ausgeben würden. Die Idee mit dem Basteln 1 X in der Woche würde ich nach "Eintritt" abkassieren, d.h. pro Bastelnachmittag ggf. 5 Euro? (zu wenig?) Die Ideen an sich finde ich aber prinzipiell sehr gut. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Den Bastelkurs finde ich Klasse! Wir haben hier einige (mich eingeschlossen), die nicht gern/gut basteln und auch das Aufräumen scheuen. In Ermangelung solcher Kurse mache ich das jetzt selbst, d.h. ich bereite ein Thema vor und kaufe ein, nächstesmal ist eine Freundin dran. Falls teures Material dabei ist, legen wir es um. Die VHS Kurse usw. sind sicher gut, aber schnell ausgebucht, und wir kennen da keinen. Außerdem finde ich es zu Hause auch ruhiger und weniger stressig. Ja, amch es und erzähl, wie es läuft! Die Mamas sind bestimmt glücklich, selber in Ruhe was anderes machen, derweil die Kids was (für Weihnachten?) basteln! perfekt! Ich würde es aber gut bewerben!

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 19:57