Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

HILFE wg. Verkleiden eines Kartons....mit Leim und Klopapier...?????

Thema: HILFE wg. Verkleiden eines Kartons....mit Leim und Klopapier...?????

Hallo! Wollte gestern einen Pappkarton verkleiden(?) wie ich es oft bei Art Attack sehe... Also ich habe Tapetenkleister angerührt und Klopapier(3lagig) in kleine Stücke gemacht....Kleister auf Karton und Klopapier draufgemacht...das ganze in 3 Schichten. Heute ist der Karton schon halbwegs trocken,aber noch nicht so richtig, aber ich finde er sieht nicht so toll aus und hart wie im Fernsehen...es ist irgendwie teils weich*grr* Was habe ich bloß falschgemacht? Zu dickes Klopapier? Oder nimmt man was anderes als Kleister? Bitte um Tips,da ich dies gern zu Nikolaus fertighaben wollte und es dass erste Mal ist,dass ich mich an sowas gewagt habe. LG Kris

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kris, Ichhabe das ganze immer mit Zeitungspapier gemacht, das trocknet auch viel schneller und danach kannst du das ganze in der gewünschten Farbe anmalen, oder du klebst dann noch ein paar Schichten Seidenpapier drauf. Wird steinhart. LG Katja

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

ALso ich nehme auch Zeitung. Du kannst lange Streifen machen, schmale und breitere. Und dann schön kleistern, aber nicht zuviel!!! Vor allem über jeden Streifen nochmal gut drüberstreichen! Aber nicht zuviel sonst wirds nur rutschig und alles flutscht aus der Hand. Lieber weniger Kleister, dafür nochmal ne Kleisterschicht, wenns trocken ist. Schau, dass alles schön glatt ist und keine Falten wirft, das schaut dann doof aus. Das mit dem Seidenpapier ist ein guter Tip!! Werde ich mir merken! LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

nehmen die doch immer Bastelleim und Wasser im Verhältnis 1:1. Das glänzt nachher mehr und härtet auch schneller aus. LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

... den Henkel Ponal Holzleim im Bauhaus kaufen, schau mal: http://www.henkel.de/int_henkel/adhesives_de/channels/index.cfm?pageid=76 LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 19:44