Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bauernhof für 2-Jährige?

Thema: Bauernhof für 2-Jährige?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 2 Jahre alt und liebte bis jetzt seinen Little People Bauernhof. Der war aber leider nur geliehen und wir müssen ihn heute zurückgeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Duplo hat er reichlich. Der Duplo Bauernhof ist bei Oma und Opa, und da soll er auch bleiben. Jetzt noch einen Little People Bauernhof zu kaufen wäre doch ein wenig spät, oder? Oder lohnt sich das noch? Ist Playmobil noch zu früh? Hat jemand andere Vorschläge? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, playmobil ist noch zu früh, habe das bei unserem Sohn gemerkt. Von Ostheimer gibt es tolle Sachen, die kosten jedoch viel (sind aber tolle holzspielsachen). Bei Ikea gibt es ganz neu nen Bauernhof aus stoff, den kann man wohl auch zusammen klappen und mit nehmen. mit stoffautos/Traktoren und Tieren... kuck doch mal, kostet glaube ich knapp 20 €. lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo von eichhorn gibt es auch einen schönen bauernhof für 2jährige. guck mal bei amazon oder eichhorn direkt. lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird diesen Monat 2 u bekommtden Selecta Bauernhof

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Sohn hatte die alten Playmobil Spielsachen von meinem Mann geliebt - da war er ende eins / anfang zwei. Daraufhin haben wir ihm (nach etlichen Monaten täglichen Drängelns) irgendwann die Pyramide gekauft - die hatte sich auch rentiert. (Trotz Alter.) Den Bauernhof von Playmobil - genauso aber auch Autos, Bagger, Traktoren o.ä. Spannendes für die meisten Jungs war für ihn weniger aufregend. Soll heißen: Der Bauernhof (-den mein Mann so schön fand) fand nur mäßigen Anklang. ... bei uns ging es aber ab 2 mit Playmobil los. Jetzt ist er vier und "Playmobil ist was für Babies" - Lego ist z.Zt. in. Die Kleinteile hab ich aber immer aussortiert und erst viel später rausgerückt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Playmobil an sich ist eine tolles Spielzeug, aber mein Sohn ist jetzt gerade 3 Jahre alt und fängt damit an. Ich würde es mit 2 Jahres etwas früh finden, die Tiere sehen nicht so toll aus und es gibt jede Menge Kleinkram, das man verschlucken, auseinander bauen und verbummeln kann. Vielleicht wartest Du noch ein Jahr damit. Ich kenne den Little People Bauernhof auch, aber glaube mir, er spielt sicher nicht mehr lange mit diesen Sachen. Er wird älter... Ich würde Dir vorschlagen aus den Lego Duplo Sachen ein Haus zu bauen und Zäune aufzustellen und dann.... Ich kann Dir nur die Tiere von Schleich empfehlen. Vielleicht kaufst Du anfangs nur ein paar, man kann sich die immer wieder mal schenken lassen. Mit den Tieren kann man schon ab 2 Jahren spielen und werden ja noch mit 10 Jahren bespielt. Vielleicht ist das ja eine Idee?

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Letztes Weihnachten war unsere 1.5, da hat sie den Playmobil Pferdestall-Adventskalender bekommen. Bin bis heute froh dass wir uns fuer diesen entschieden hatten, der Kalender war der absolute Renner und mit dem Inhalt spielt sie seither täglich. Die Kleinteile hatte ich allerdings vorher raus sortiert. Zu ihrem 2. Geburtstag hat sie dann den Stall von Schleich bekommen (http://www.wonderlandmodels.com/products/schleich-horse-stable/?utm_source=Froogle&utm_medium=PriceComparison&utm_campaign=GoogleShopping), in den ihre Pferde, Esel & Zubehör eingezogen sind und den sie heiss und innig liebt. Wird noch immer täglich bespielt und kein Ende abzusehen - sie ist jetzt 2 Jahre 4 Monate. LG Katia

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:45