Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bau einer Wiege

Thema: Bau einer Wiege

Hallo, unser Schlafzimmer ist zu klein für ein Bettchen 70/140. Außerdem hätte ich gerne die Funktion Rollen, Schaukeln und eine Größe von 60/120 in einem! Daher dachte ich, ich baue die Wiege/Bettchen einfach selbst. Die einzelne Teile wird man ja in nem Baumarkt finden. Doch wie stelle ich den Bau als solchen am besten an. Unten sollten vier Rollen ran und die Liegefläche sollte man wiegen können, aber auch festellen muss möglich sein. Sowas gibts zwar auch zu kaufen, aber nicht in 607120. Kann mir einer weiterhelfen?! Hat schon mal einer soetwas ähnliches gebaut oder weiß, wo ich Pläne oder Hilfe herkriege?! LG, Katja

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die wiege von meiner tochter gebau (restauriert). aber ich glaube nicht, dass die bei euch passt. Viel kleiner als ein Babybett ist sie nicht. bestimmt 1m lang und 70cm breit. es gibt diese hängewiegen zum kaufen. die macht man einfach an die decke. wie wäre es mit sowas ? gibts auch bei exxxy

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine ich hab neulich Bauanleitungen zum thema gesehen... schau mal bei http://www.baumarkt.de/suchen.htm wenn du wiege eingibts bekommst du verschieden bauanleitungen ;-)

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 20:36