Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteltipps und/oder Buchtipps gesucht

Thema: Basteltipps und/oder Buchtipps gesucht

Hallo, da bei meinem Sohn im KIGA zur Zeit ferien sind und er nach der Mandel.Op letzten Montag noch nicht so viel toben darf wollt ich mit ihm was basteln... Doch igrendwie sind mir die Ideen ausgegangen!! Hat jemand Tipps was man mit einem fast 4 Jährigen machen kann oder kann mir ein Buch empefhlen??

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe letzte Woche mit unseren Mädels mal wieder Fuß- und Handabdrücke gemacht - Wasserfarben - da der Opa Geburtstag hatte und wir so eine nette Karte gemacht haben. Dann haben wir gleich noch ein Blatt für den Flur gemacht und für ihre Tante, die zu Besuch war. Aber man kann so eine Karte ja auch einfach nur so für die Omas und Opas machen oder für Kinderzimmer. Ansonsten vielleicht selbstgemachte Musikintrumente - einfach eine leere Klorolle schön bekleben oder bemalen - oben und unten zu kleben - aber natürlich vorher nicht den Reis oder kleine Nudeln vergessen oder wenn ihr noch eine leere Käseschachtel habe und etwas aus dem man ein Stab machen kann z. B. ein kleiner Ast oder mehrere Holzspieße zusammenkleben und dann zwei Fäden und zwei Holzkugeln. Der Stab wird unten an die Käseschachtel befestig und die Fäden mittig jeweils auf einer Seite und am Ende der Fäden die Holzkugeln. Ich hoffe, du weißt wie ich es meine. Oder wie wäre es mit Salzteig und daraus lustige Figuren machen. Ansonsten kann ich dir noch die Seite www.zzzebra.de empfehlen, da stehen auch immer tolle Sachen und man kann viel finden. Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe leere marmeladengläser genommen und diese haben sie mit zerrissenem transparentpapier beklebt da hatte sogar meine 2 1/2 jährige tochter freude dran. und es ist ein tolles windlicht für die sommerabende.

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 08:11