Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln oder Dekorieren mit Weinranken

Thema: Basteln oder Dekorieren mit Weinranken

Bitte, ich frag jetzt nochmals hier, da im anderen Forum keine Antwort. Habe von einer Freundin solche Weinrankenblätter (diese schönen roten, die jetzt überall an den Zäunen wachsen) bekommen. Wollte irgendwas damit machen. Habe vor einer Woche schon mal eine Ranke an einem Baum abgeschnitten und wollte sie zu Dekozwecken trocknen aber leider hat sich das Geblatt gewellt und sieht nun einfach nur vertrocknet aus. Von dem schönen Weinrot ist nicht mehr viel zu sehen. Ich meine, ich hätte letztes Jahr oft diese Ranken an Fenstern gesehen. Wie haben die Leute das hinbekommen, dass die Blätter nicht die Farbe und Form verloren haben? Oder waren das gar unechte Plastikranken?

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

mein erster gedanke war, sie mal mit haarlack zu besprühen. das klappt ja bei blumen auch, damit sie sich halten... und dann würde ich sie locker zu einem türkranz binden... viel spaß beim basteln!

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

trocknen kannst du vergessen,das wird nichts. du kannst die blätter pressen oder laminieren.das geht auf jeden fall

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 17:10