Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

basteln mit fast 2-jährigen kindern

Thema: basteln mit fast 2-jährigen kindern

hallo an alle, was kann ich mit meiner fast 2-jährigen tochter zu ostern basteln? ich habe ausser salzteig keine idee. danke nika

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst z.b. ein Osterei aus Tonkarton mit bunten Papierkügelchen bekleben. Großes Ei aus Tonkarton ausschneiden, Kleber drauf, und Deine Tochter legt die Papierkugeln ( kann auch buntes Krepparier sein )drauf. Oder einen Hasen auf Tonpapier aufmahlen, auschneiden, und dann mit Wolle oder Stoffresten bekleben. Hoffe, das ich Dir helfen konnte. LG Michi

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe heute erst mit meinen 2 "Großen" (3J und 20Monate) gebastelt: also wir haben Tonpapier-Eier beklebt und bemalt, außerdem mit Schablonen gemalt (also Hasenumrisse ausschneiden und das kind malt dann mit Schwamm oder Pinsel), auch Kartoffeldruck hat prima geklappt. Eine halbe Eierschale kannst Du sie auch mit den Fingern tupfen lassen und dann gebt Ihr Watte und Kressesaamen rein - geht sich noch prima bis Ostern aus und sieht wirklich süß aus. Platik- und Styroporeier können die kleinen auch schon gut verzieren (und man muß nicht so aufpassen daß was kaputt wird), evtl das Ei mit Kleber bestreichen und dann in Papierschnippseln oder anderem "KLeinkram" wälzen - geht leicht und die Kinder sehen schnell das Ergebnis. Liebe Grüße Nora

Mitglied inaktiv - 08.04.2003, 21:51