Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit Reagenzgläsern...

Thema: Basteln mit Reagenzgläsern...

Hallo an alle! Kann mir jemand von euch einen Tip geben, wie ich reagenzgläser am besten auf Leinwand (Keilrahmen) befestige??? Ich habe nämlich Bilder auf Leinwand gemalt, auf die ich jeweils 2 Reagenzgläser aufbringen möchte, die mit frischen Blumen befüllt werden sollen. Allerdings soll man die Gläser zum Spülen und Säubern auch wieder abnehmen können - Heißkleber kommt somit nicht in Frage. Habe schon an irgendwelche Schellen oder Rige aus dem Baumarkt gedacht, allerdings fehlen mir da konkrete Kenntnisse, wie man was auf Leinwand befestigt (Löcher reinstechen und die Schellen durchziehen und verschrauben oder so?)...! Wer kann mir helfen??? Vielleicht hat es ja von euch auch schonmal jemand ausprobiert?! Lieben Dank im voraus! Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn du einfach nur blumendraht nimmst und den durch die leinwand stichst, so das sie die gläschen halten und auf der rückseite einfach den draht verdrehen...?! LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch erst dran gedacht - allerdings sind die Ränder der Gläser ja nur sehr schmal, und wenn die Röhrchen dann mit Wasser gefüllt und schwer sind, hab ich doch Bedenken, ob es hält...!

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Idee mit dem Blumendraht finde ich gut. Es gibt wohl auch so gummiummantelten Draht. Dort dürfte das Glas dann eigentlich nicht rutschen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, und wenn du hinten zwei Holzleisten zwischenspannst (also auf der Rückseite in den Rahmen, weiß du wie ich meine?), ein Loch durch die Leinwand stechen und die Rohrschelle von hinten um die Holzleiste durch das Loch steckst. Weßt du wie ich meine? LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch so werkzeugklammern im baumarkt, die kann man glaub an die wand schrauben und dann nen hammer od. so da reinklipsen. vielleicht geht das ja, müsste man sich mal im baumarkt anschauen. LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 15:51